Startseite
    Au Pair
  Archiv
  Meine Wenigkeit
  Gästebuch
  Kontakt

    dark-dog
   
    evainfinnland

    - mehr Freunde

http://myblog.de/melle1988

Gratis bloggen bei
myblog.de





Au Pair

Bald gehts los!

4 Tage noch bis es losgeht! So langsam kommt die Aufregung.

Da ich diese Woche meine letzte mündliche Prüfung bestanden hab und ich Mittwoch mein Zeugnis bekommen hab, kann ich da schon nen Hacken hinter machen :-)

Jetzt kommt noch das letzte Wochenende vorm Abflug. Am dienstag um 13:40 finnischer Zeit (das heißt 12:40 deutsche) holen mich Kristian, Nikolaj und Erin vom Flughafen ab. Vielleicht kommt Maria auch mit, sie weiß noch nicht ob sie früher von der Arbeit weg kann, wenn sie nicht mit zum Flughafen kommt werde ich sie spätestens sehen wenn ich in Hanko ankomme. :-)

15.6.07 12:50


Prüfungsstress

Jetzt dacht ich mir Montag wär ich endlich fertig mit den Prüfungen. Doch Pustekuchen, mein Klassenlehrer hat mir vergessen zu sagen das ich in einen Nebenfach noch eine mündliche Prufung machen muss. Eigentlich hätt ich die Prüfung auch schon Montag machen müssen. Man ist aber so nett und lässt mich nächste Woche es noch versuchen. Bis dahin heißt es daumen drücken, dass alles klappt und büffeln, büffeln, büffeln

 

Von meiner Hostmum gibt es auch was neues. Letzte Woche hat sie mir mitgeteilt das sie ihren alten Job (den sie im Sommer wieder anfangen wollte) gekündigt hat. Sie hat jetzt einen neuen Job in einen Hotel, dort würde ihr die Arbeit besser gefallen und sie bekommt auch mehr Geld. Da sie dort bereits schon am 1. Juni angefangen hat heißt das für mich ich binsch in den erste Zeit mit den kleinen allein, wenn Maria und Kristian beide gleichzeitig arbeiten müssen, und nicht wie eigentlich geplant erstmal immer jemand da ist. Naja klappt schon...

So nur noch 13 Tage bis zum Abflug!!! Doch ich muss jetzt erstmal weiter lernen :-( 

6.6.07 16:19


Die letzten Wochen!

So nun fangen meine letzten 5 Wochen vor der Abreise an.

Die Fachabi Prüfungen hab ich hinter mir. Nächste Woche Donnerstag gibt es dann die Ergebnisse. Und wenn ich nicht in die Nachprüfung muss brauch ich mich nur auf meine Abreise vorbereiten.

Ansonsten gibt es in Hinsicht auf mein Au Pair Jahr zur Zeit nichts Neues. Ich meld mich dann wieder wenn ich waqs zu berichten hab.

16.5.07 10:54


Nur noch...

Heute sind es nur noch 77 Tage bis ich nach Finnland fliege. So langssam wird es eng. Doch erstmal muss ich meine Fachabi Prüfungen hinter mich bringen und nebn bei noch die Versicherung abschließen und nen Reisepass beantragen und ...

Wenn mir so überlege wieviel ich noch machen muss in NUR 77 Tagen .

Naja das wird schon,... irgendwie 

4.4.07 17:57


Flug gebucht!

So endlich ist es so weit!! Letzte Woche habe ich zusammen mit meinen Bruder meinen Flug gebucht. Am 19. Juni geht es um 10.20 von Köln/Bonn nach Helsinki.

So damit schrumpft ein kleines bisschen meine To-do-Liste für Finnland.

Jetzt muss ich nur noch mein Fachabi schaffen dann bin ich glücklich!!! :-) 

26.2.07 17:16


Die Kids!

Hier kommt nun das erste Bild in meinen Blog.

Es sind meine Au Pair Kinder. Sie heißen Nikolaj und Erin. Hoffentlich sind sie so so lieb wie sie aussehen. Aber ich freu mich schon riesig auf die beiden und die Eltern....

19.1.07 17:35


Familie und Land

Nachdem ich in vielen Ländern nach einer geeigneten Gastfamilie gesucht habe, habe ich die passende in Finnland gefunden. Die Familie besteht aus dem jungen Elternpaar Kristian und Maria (25 und 23 Jahre alt) und zwei Kindern, ein Junge namens Nikolaj (4 Jahre alt) und ein Mädchen namens Erin (2 Jahre alt).

Relativ früh, im Sommer, haben wir uns schon füreinander entschieden. Was ich persönlich ganz schön finde so hab ich nämlich mehr Zeit per e-mail Kontakt mehr über die Familie zu erfahren.

Die Familie wohnt in Hanko (oder schwedisch Hangöder südlichsten Stadt in Finnland. In der gegend spricht fast jeder schwedisch und meine Gastfamilie spricht untereinander hauptsächlich schwedisch, das ist auch der Grund weshalb ich mich entschieden habe schwedisch zu lernen. Zur Stadt lässt sich sagen das es eine eher kleine ist. Es leben ca. 10.000 Menschen in Hanko/Hangö und sie liegt etwa 130 Kilometer entfernt von Helsinki der Hauptstadt Finnlands.

10.1.07 22:12


[erste Seite] [eine Seite zurück]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung