Startseite
    Au Pair
  Archiv
  Meine Wenigkeit
  Gästebuch
  Kontakt

    dark-dog
   
    evainfinnland

    - mehr Freunde

http://myblog.de/melle1988

Gratis bloggen bei
myblog.de





Jag vill har Saft...

Meine meist gehörten Sätze hier sind, `Jag vill har Saft``(Ich will saft) `Jag vill kyssa/kaka`(Ich muss Pipi/Kaka) `Jag har pipi` (ich hab ne verletzung) `Mama kommer/Papa kommer....`(Mama kommt/Papa kommt...) Die Kids sagen immer das gleiche, oh ich hab einen ganz wichtigen Satz vergessen `Jag är hungrig` (Ich bin hungrig). Also die wichtigstens Sätze versteh ich schon mal, und es wird langssam besser. Wenn ich mit den Kindern allein bin sind die nicht mehr ganz so aufgekratzt wie in der ersten Woche. Die ebiden können sogar schon ein bisschen Deutsch! (Hoppa hoppa Reiter) Im moment schlafen sie sogar, es ist eigentlich fast unmöglich sie mitten am Tag zum schlafen zu bringen.

Fast jeden Tag geh ich jetzt mit den Kids zum Strand schwimmen, doch heut ist das Wetter nicht so gut, wir waren zwar am Strand aber nur spazieren.

Letzten Samstag waren wir in dem Motel essen wo Maria arbeitet und am Sonntag waren wir im Zoolandia (einen kleine Zoo nähe Turku/Åbo) und auf dem Rueckweg noch im Shopingcenter von Salo einkaufen. Dies Wochenende ist in Hanko Regatte, das heisst mehrere tausend menschen kommen nach Hanko. Deshalb sind die Strassen gesperrt und nur Leute die in Hanko wohnen duerfen mit dem Auto in die innen Stadt. Morgen gehen wir nach Eknäs/Tamisaari zum shoppen, da weollen die mir unter anderen den Alko-Shop zeigen der ist angeblich um einiges grosser als der in Hanko und die Shoppingstrasse ist dort viel grösser als in Hanko (wenn man das in Hanko als Shoppingstrasse bezeichnen kann)

So im moment hör ich Einslive-Webradio!!! Das geht nur wenn die Kids schlafen den ansonsten wollen die Fernsehen.

6.7.07 10:56
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Stella (6.7.07 22:04)
Hallo Melli!

Schön dass Du dich dort gut einlebst.Und Ihr könnt sogar schwimmen gehen. Wir haben hier Winter statt Sommer. Mit tun die viele Kinder leid die zurzeit Ferien haben.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Stella

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung