Startseite
    Au Pair
  Archiv
  Meine Wenigkeit
  Gästebuch
  Kontakt

    dark-dog
   
    evainfinnland

    - mehr Freunde

http://myblog.de/melle1988

Gratis bloggen bei
myblog.de





Willkommen!

So hier seht ihr jetzt meinen Blog!

Noch ist hier nicht viel zu finden. Ab Juni werde ich hier jedoch regelmäßig (ich versuchs zumindestens) berichte über mein Leben als Au Pair in Finnland abliefern. In der zwischen Zeit werde ich werde ich euch hier berichten wie es bei mir mit der Vorbereitung für mein Jahr in Finnland aussieht.

Für heute erstmal genug. Ich verspreche bald weitere Informationen zu liefern. 

9.1.07 21:20


Familie und Land

Nachdem ich in vielen Ländern nach einer geeigneten Gastfamilie gesucht habe, habe ich die passende in Finnland gefunden. Die Familie besteht aus dem jungen Elternpaar Kristian und Maria (25 und 23 Jahre alt) und zwei Kindern, ein Junge namens Nikolaj (4 Jahre alt) und ein Mädchen namens Erin (2 Jahre alt).

Relativ früh, im Sommer, haben wir uns schon füreinander entschieden. Was ich persönlich ganz schön finde so hab ich nämlich mehr Zeit per e-mail Kontakt mehr über die Familie zu erfahren.

Die Familie wohnt in Hanko (oder schwedisch Hangöder südlichsten Stadt in Finnland. In der gegend spricht fast jeder schwedisch und meine Gastfamilie spricht untereinander hauptsächlich schwedisch, das ist auch der Grund weshalb ich mich entschieden habe schwedisch zu lernen. Zur Stadt lässt sich sagen das es eine eher kleine ist. Es leben ca. 10.000 Menschen in Hanko/Hangö und sie liegt etwa 130 Kilometer entfernt von Helsinki der Hauptstadt Finnlands.

10.1.07 22:12


Die Kids!

Hier kommt nun das erste Bild in meinen Blog.

Es sind meine Au Pair Kinder. Sie heißen Nikolaj und Erin. Hoffentlich sind sie so so lieb wie sie aussehen. Aber ich freu mich schon riesig auf die beiden und die Eltern....

19.1.07 17:35





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung